Willkommen!

Erfolg ist eine Entscheidung, die Du jeden Tag aufs Neue triffst. Was genau ich damit meine, erfährst Du in den kommenden 4 Minuten.

In der heutigen Zeit steht uns die Welt offen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und wir konnten sicher noch nie so groß träumen wie aktuell. Überall hören wir, dass wir groß denken und uns ehrgeizige Ziele setzen sollen. Finden wir den Weg zum Ziel nicht allein, gibt es zahlreiche (kommerzielle) Begleiter, die uns eine einfache Zielerreichung versprechen. Allerdings ist es jetzt schwieriger denn je, seine Träume auch wahr werden zu lassen. In dem Video erfährst Du, weshalb und wie Du trotzdem Deinen Weg gehen kannst.

In dieser Episode erfährst Du:

Einen Tipp, den ich selber konsequent beherzige
Einen wesentlichen Bestandteil für Deinen Erfolg als Personalberater
Was das größte Störfeuer bei Deiner Zielerreichung ist

Lies das Transkript:

Du kannst Dir hier unten eine komplette Wort-für-Wort Abschrift des Videos online durchlesen. Klick dazu einfach auf den Button Transkript unten und schon öffnet sich der Text für Dich.

TRANSKRIPT

Erfolg ist eine Entscheidung, die Du jeden Tag aufs Neue triffst.

Willst Du eigentlich auch erfolgreich sein? Wahrscheinlich schon, denn wer will das nicht? Erfolgreich zu werden ist aktuell schwieriger denn je. Weshalb? Weil überall Ablenkungen auf uns warten, und Ablenkungen sind das Störfeuer für Deinen Erfolg. Ablenkungen sind zum Beispiel Social Media, in Form von Instagram, Twitter, Facebook, YouTube et cetera pp. Freunde, die getroffen werden wollen, Partys, Konzerte, Fernreisen, Hobbys, Sportarten, die man ausprobieren möchte und ganz nebenbei noch der alltägliche Wahnsinn in Form von Wäsche waschen, einkaufen gehen und was sonst noch so jeden Tag auf uns wartet.

Wirklicher Erfolg kommt allerdings nur durch Fokussierung. Fokussierung verschafft uns Erfahrungen. Sie verschafft uns neue Ideen und letztlich auch Fortschritte. Fokussierung ist das, was den Profisportler zum Profisportler macht. Ein Profisportler kann nur im Profisport tätig sein, weil er sich auf seine Sportart, auf sein Thema fokussiert und gleichzeitig Entbehrungen hinnimmt. Das heißt nicht, dass diese Dinge, die ihn vom Training ablenken würden, nicht vielleicht auch interessant für ihn wären. Allerdings müssen diese Sachen ausgeblendet werden, wenn man wirkliche Höchstleistungen erbringen will.

Vergleiche es am besten auch mit Deiner Situation im Büro. Du kennst das sicherlich, wenn man sich etwas Bestimmtes vorgenommen hat und an dessen Umsetzung arbeiten möchte. Studien zufolge wird man spätestens nach 3 Minuten abgelenkt: durch Kollegen, die vielleicht von einem tollen Date gestern Abend erzählen wollen, durch das Telefon, dass klingelt, Emailbenachrichtigungen, WhatsApp, Kaffeeduft der verlockend durch die Gänge wabert und so weiter und so fort. Also all diese Dinge, die Dich davon abhalten, konzentriert an Deiner Aufgabe zu arbeiten und Dein Arbeitsergebnis zu erreichen.

Wenn Du es allerdings schaffst, diese auszublenden; die Tür zu schließen, das Telefon umzustellen und die Benachrichtigungen auszuschalten, kannst Du konzentrierter arbeiten. Du kommst schneller voran und entwickelst sogar neue Ideen, die Dein Arbeitsergebnis noch besser machen. Du kommst einfach schneller zum Ziel, als würdest Du all die Störungen von außen zulassen.

Wenn Du als Personalberater und Personalvermittler überdurchschnittlich erfolgreich werden möchtest, setze Dir zuerst ein Ziel. Ist es ein größeres Ziel (z.B. einen Umsatz von 400.000 € plus / Jahr), dann setze Dir kleinere Zwischenziele und arbeite FOKUSSIERT auf diese Ziele hin.
Weshalb sage ich, dass Erfolg eine Entscheidung ist, die Du jeden Tag neu triffst?

Weil jeden Tag Ablenkungen und Verlockungen auf uns warten!
Weil jeden Tag der „Schweinehund“ klingelt und sagt, „möchten wir uns nicht lieber ein bisschen ausruhen oder rausgehen, weil das Wetter so schön ist?“
Das heißt also, dass Du Dich jeden Tag FÜR Dein Ziel und GEGEN die Ablenkungen entscheiden musst. Je fokussierter Du arbeitest, umso schneller wirst Du Dein Ziel erreichen, und umso wahrscheinlicher wird auch Dein Erfolg sein.

Viel Erfolg beim Setzen und beim Erreichen Deiner Ziele, beim Ausblenden der Ablenkungen und beim Gasgeben und Durchstarten!

In diesem Sinne, bis ganz, ganz bald.

Tschüss und…

Gefällt Dir dieser Beitrag?

Dann teile diese Folge jetzt mit Deinem Netzwerk

auf LinkedIn und Xing !

Durch Teilen und Liken zeigst Du mir, dass Du die Beiträge gut findest. Nur dann weiß ich auch, dass es sich lohnt weiter zu bloggen! ♥ – lichen Dank für Dein Feedback!

Über Simone Straub:

Simone Straub ist „Der Personalberater Coach“. Seit 2005 in der Branche bietet sie Training und Coaching für Personalberater, Personalvermittler und Recruiter. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Beratung / Vermittlung sowie im Bereich Training & Coaching hilft sie ihren Teilnehmer mit konkret umsetzbaren Impulsen, jeden Tag ein bisschen besser zu werden und ihre Ziele zu erreichen. Sie hat bereits zahlreiche Unternehmen und Berater national und international begleitet. In ihren Seminaren für Personalberater / Personalvermittler sensibilisiert sie für die wesentlichen Faktoren zum dauerhaften Erfolg. Erfahr mehr zu Simone Straub hier.

Kommentar schreiben

 

KONTAKT

Ist Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bitte gern!

+49 7334 923 630
+49 178 60 49 098
 hello@simonestraub.com
 recxellence

SST_ICON_XING_smallSST_Platzhalter_smallSST_ICON_LINKEDIN_smallSST_Platzhalter_smallSST_ICON_FACEBOOK_smallSST_Platzhalter_smallSST_ICON_ANCHORFM_smallSST_Platzhalter_smallSST_ICON_TWITTER_small